Gemeinsam mit uns für Adelsried!

Herzlich Willkommen!

Freie Wähler Gemeinschaft Adelsried und Kruichen e.V.

Im Mai 2016 formierte sich die Freie Wähler Gemeinschaft Adelsried und Kruichen. Im Rahmen einer Gründerversammlung konnte die Vereinsgründung beschlossen werden.


Unsere Politik vor Ort

Tradition am politischen Aschermittwoch:

Alljährlich führen unsere Gemeinderatsmitglieder durch diesen Abend. Die Besucher erhalten beim traditionellen Fischessen einen Einblick in aktuelle Schwerpunkte der Dorfpolitik. Diese Tradition jährt sich in diesem Jahr bereits zum 26. Mal - darauf sind wir besonders stolz. Die Corona-Pandemie zwingt uns, in diesem Jahr neue Wege zu gehen und deshalb stellen wir auf unserer Homepage wichtige Informationen zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen in üblicher Manier.

 

 

Sommerfest im Stadl von Anton Rittel

Die Sommerfeste im Stadl von Anton Rittel haben mittlerweile Tradition. Die politische Zusammenkunft in lockerer Atmosphäre, bei gutem Essen, Bier und Blasmusik erfreut sich großer Beliebtheit. Schauen sie doch beim nächsten Fest vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

 


Unser Ferienprogramm

 Upcycling - mach aus Müll was tolles:

Kinder konnten entdecken, dass nicht alles, was im Hausmüll landet auch zwingend Müll ist. Aus Dosen, Kunststoffbehältern, Korken uvm. ist eine Kreativwerkstatt im Stadl von Anton Rittel entstanden. Es wurden nützliche und witzige Dinge geschaffen. Die Kinder waren mit Eifer dabei. Im Anschluss wurde der Nachmittag mit Wüstel und Stockbrot abgerundet.

Im Jahr zuvor sind wir bei einer Fotoralley mit den Kindern auf einen Streifzug durch unseren Dorfgeschichte gegangen. Nach einer ausgelassenen Kutschfahrt über die Flure konnte der Nachmittag am gemeinsamen Lagerfeuer mit Würsten und Stockbrot abgerundet werden.


Weinachtsmarkt

Schupfnudeln und gute Stimmung:

Auch unser Verein ist mittlerweile fester Bestandteil des Adelsrieder Weihnachtsmarktes. An unserem stimmungsvoll dekorierten Stand können sich auch in diesem Jahr die Besucher wieder auf unsere deftigen Schupfnudeln  freuen.